Zitat Pompeius(56 v. Chr.)

Navigare necesse est, vivere non est necesse. (Seefahrt tut not, Leben tut nicht not)
 

Homepage S/Y MIRA

Als Pompeius, der sich im Jahr 56 v. Chr. in Sizilien, Sardinien und Nordafrika persönlich um die Getreideversorgung Roms bemühte von den Seeleuten vor einem aufkommenden Sturm gewarnt bei dem sein und ihr Leben in Gefahr wäre, ging er als erster an Bord, befahl, in See zu stechen, und rief:
 
„Dass wir segeln, ist notwendig, dass wir leben, ist nicht notwendig.“


So dramatisch ist es bei uns nicht. Segeln ist uns wichtig, noch wichtiger ist jedoch das Reisen mit dem Schiff um dabei andere Kulturen und Menschen kennen zu lernen.
Unsere Homepage soll alle unentschlossenen dazu aufmuntern, ihren Wunsch das Landleben für kurze- oder längere Zeit mit dem Schiffsleben zu tauschen oder aber den bereits "angefressenen" mit Erinnerungen und Informationen zu dienen.

Öfters verwendete Links:
MeteoSchweiz PassageWeather Posseidon(GR)
Wetterzentrale Trans-Ocean Tagi
CockpitSwisscom Wetter GFS Valencia
MiRA-Blog


S/Y MIRA