Commodore 64 Handbuch – Offizielle Homepage

Wie es dazu kam

vom C64 vom C64C


Wie man auf den Bildern seht, sind meine beiden Handbücher nicht in sehr guten Zustand. Deshalb entschied ich mich, davon ein Winword Dokument zu erstellen. Ich war also ein paar Tage mit Scannen, Texterkennung und Formatieren beschäftigt. Das Dokument enthält alle Bilder, Grafiken und Tabellen. Das Layout und die Grösse entsprechen exakt dem Original, also eine Seite hat Grösse A5.

Danach erstellte ich daraus eine Text-Version (ISO 8859-1) für iDOC, auch die Winword Version stellte ich zur Verfügung.

Da aber nicht jede Winword Version und Installation das Dokument gleich darstellte, entschieden der Webmaster von iDOC, Peter Karlsson, und ich, das Winword Dokument nicht mehr zu publizieren. Dafür erstellte Peter eine PDF-Version davon, wofür ich ihm herzlich danke!

Download

Beide Versionen können hier oder auf iDOC runtergeladen werden.

PDF-Version
Text-Version

Das Publizieren der Handbücher auf anderen Webseiten ist nicht erlaubt. Ein Link hierher ist auf Anfrage gerne möglich.