"Arn-Air" - Modellhelikopter

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Grüezi und herzlich willkommen
Die folgenden Seiten zeigen meine Erfahrungen und Eindrücke über das Bauen und Fliegen von Modellhubschraubern wie auch über Planung und Herstellen von 3D-Druckteilen für den Modellbau.

Beim vorbildgetreuen Modellbau stellt sich immer die Frage, wo beginnt und wo endet die Detailgenauigkeit. Kriterien wie Zeitaufwand, Herstellungsmöglichkeiten bei Eigenfertigungen und meistens auch das Budget spielen eine grosse Rolle. Letztendlich ist das jedem Modellbauer selber überlassen. Priorität für mich haben immer gute und sichere Flugeigenschaften. Die Detailtreue soll eine gute Mischung zwischen Aufwand bei Material und Zeit sowie dem zur Verfügung stehenden Budget sein.  Ich nenne das:  "Functional-Scale"
 
17.11.2017
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü