Bell-212_Seite 7 - Modellhelikopter

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bell-212_Seite 7

Schiebetüren
Die Schiebtüren mit allem drum und dran ja oder nein?
Das Erscheinungsbild soll realistisch und vorbildgetreu sein, trotzdem in der Bauweise möglichst gewichtsparend aber vor allem funktionsfähig! (functional-scale)
Ich habe mich für die folgende Variante entschieden:
Die Schiebetüren werden ohne Führungsschienen, mit Magnete gestaltet. So können diese geschlossen, halb oder ganz geöffnet positioniert werden. Die Führungsschiene für die Türen werden später nur mit Farbe optisch angedeutet.
Frontklappe u. Revisionsdeckel
Die beiden Revisionsdeckel links und rechts sind aus Resten der Scheibenausschnitte angefertigt. Damit diese auch gut passen, sind sie mit dem Heissluft-Föhn der Form der Nase angepasst und dann mit 1mm Schrauben festgemacht worden. Da ich die Frontklappe nur für Servicearbeiten öffnen muss, wird diese ohne Scharniere, mit 8 Schrauben montiert und ist somit wie auch die beiden Revisionsdeckel dem Original angepasst.


Meine Modelle sind nicht absolut full-scale, trotzdem versuche ich die wichtigsten Details zu realisieren.
Hier ein paar Eindrücke. Als nächster Schritt wird schon bald die Lackierung anstehen.
 
11.10.2017
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü