AS-350_Seite 22 - Modellhelikopter

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

AS-350_Seite 22

Modifikation der Mechanik Hercules-I :    Flug-Video
Nach ca. 80 Flügen hat sich eine Schwachstelle bei der Hercules-Mechanik gezeigt.
Die Ritzelwelle der 1. Getriebestufe war in der ursprünglichen Version nicht gehärtet. Dies führte dazu, dass die Welle oben im Lager starke Verschleiss-Spuren zeigte und ausgeschlagen war.
In der Zwischenzeit hat Helikopter-Baumann das Problem gelöst und die Ritzelwelle wird nun standarmässig gehärtet.
Zusätzlich habe ich in Eigenregie noch ein Axial-Lager am oberen Lagerbock sowie am Domlager der Hauptrotorwelle angebracht.
Seit dieser Modifikation hat der Heli ca. 120 Flüge absolviert ohne festellbare Schäden.
 
24.05.2019
©. "Arn-Air" Modellhelikopter
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü