AS-350_Seite 19 - Modellhelikopter

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

AS-350_Seite 19

Unterlast-Spiegel:
Die Spiegel sind an diesem Heli ein markantes Detail und dürfen deshalb nicht fehlen. Leider sind aber genau solche Anbauteile sehr exponiert und werden beim Hantieren oder Transport immer wieder beschädigt. Zuerst wollte ich die Spiegelhalterung aus Messingröhrchen herstellen, habe mich aber dann für den 3d-Drucker entschieden. So bleibt der Schaden am Heli selber viel kleiner bei einem allfälligen Missgeschick.

Die ganze Halterung ist aus einem Stück gedruckt. Die einzelnen Stäbe lassen sich durch vorsichtiges erwärmen (kleine Flamme Feuerzeug) zum Schluss genau anpassen. Für die Befestigung am Heli sind Teile von Mini-Scharnieren aus Nylon genau angepasst und verklebt.

Die Spiegel sind auch aus dem Drucker....

.... das Ganze lackiert und montiert.
Turbinen-Attrappe:
Das Abgasrohr mit Farbton "Edelstahl" lackiert und montiert.
 
11.10.2017
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü