AS-350_Seite 16 - Modellhelikopter

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

AS-350_Seite 16

Die Frontscheibe:
Die Passgenauigkeit der Frontscheibe als Tiefziehteil ist recht gut. Allerdings sind rundum am Scheibenrand halbkugelförmig kleine Erhöhungen eingearbeitet. Das ist wohl gut gemeint, will man die Scheibe einkleben und die Montageschrauben nur imitieren. Leider sind diese Halbkugeln zu knapp angeordnet und überdecken den Rumpfausschnitt (war bei Lieferung bereits vorhanden) nicht ganz. Hier nun Bohrungen  passend zum Rumpfausschnitt anzubringen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.
Als Erstes wurde auf der Innenseite der Scheibe ein 5mm breites Klebeband angebracht, um den schwarzen Scheibenrand darzustellen. So konnte auch die Differenz vom Rumpfausschnitt zu den Montageschrauben kaschiert werden. Auf der Rumpfinnenseite, rund um den Scheibenausschnitt, wurden selbstklebende Filzpads (Möbelgleiter) angebracht welche ca. 1mm überstehen. Nun lässt sich die Scheibe einigermassen zufriedenstellend verschrauben.  Alles in Allem war das ein riesen Aufwand.
Schiebe-Fenster:
Der Rahmen für die Schiebefenster wie auch die Verschlussgriffe stammen aus dem 3d-Drucker und sind mit dem hinteren Steg offen dargestellt. Der Schiebeteil ist aus einem Scheibenrest unter den Rahmen geschoben.
 
11.10.2017
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü