AS-350_Seite 10 - Modellhelikopter

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

AS-350_Seite 10

Trittleisten am Landegestell:
In der heutigen Zeit sind fast alle Scale-Anbauteile irgendwo bei einem Händler erhältlich. (meistens für teures Geld)
Nach Möglichkeit stelle ich gewisse Teile auch gerne selber her. Mein Hobby ist ja "Modellbau"
Die Montageplatten für die Tritte vorne am Kufengestell sind aus 1,5mm Alublech (CNC-Fräse). Die Tritte selber bestehen aus einem Kunststoff U-Profil. Darin eingeklebt sind Balsa-und Sperrholz. Das Ganze zum Schluss mit Laminierharz überzogen und verschliffen.
Die Rohrschellen für die Befestigung am hinteren Kufenbügel sind Kunststoffbriden vom Elektroinstallateur.


Diverse Details am Unterboden:
Für die Aufhängung des Lasthakens mit Swing-Rahmen sind Schäkel angebracht. Nicht ganz vorbildgetreu aber mir gefällts, technisch wie funktionell einwandfrei, halt eben Modellbau.

Bodenfenster für bessere Vertikal-Referenz bei Unterlastflügen. Fensterscheibe aus 1mm Plexi, mit dem Heissluftföhn der Bodenform angepasst und fest eingeklebt.
 
11.10.2017
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü