AS-350_Seite 8 - Modellhelikopter

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

AS-350_Seite 8

Türen und Fenster:
Die Türen sind bei diesem Bausatz speziell und eher unkonventionell gemacht, weshalb ich über diesen Abschnitt auch etwas ausführlicher berichte.
Der Türinnenrahmen besteht aus einem tiefgezogenen Thermoplast, die Aussenseite aus einer ganzen Scheibe. Beide Teile werden zusammengeklebt wobei die eigentlichen Fenster vor der Lackierung abgedeckt werden. Das Ganze tönt recht einfach, ist jedoch zeitaufwendiger als man im ersten Moment denken könnte. Trotzdem entsteht so eine sehr vorbildgetreue Türe mit Innenverkleidung.
Türrahmen-Verstärkung:
Bedenken habe ich allerdings bei dieser Bauart, dass ev. Wärmeausdehnungen die Türen verformen könnten. Um dem etwas vorzubeugen, sind im Rahmen kleine Balsahölzer mit eingeklebt worden.
Das Resultat lässt sich sehen bin aber gespannt, wie sich das Ganze später im Freien an der Sonne bewährt.
 
11.10.2017
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü