Motoren / Regler - Modellhelikopter

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Motoren / Regler

  • Elektromotoren / ESC-Regler
(Antriebe und ESC, welche von mir eingesetzt werden)


Zu Beginn meiner Modellflug-Aera kamen Verbrennermotoren für meine Modelle zum Einsatz. Seit 2009 setze ich aber ausschliesslich auf Elektroantriebe. Bei der heutigen Akku-Technik (Lipo) sind ansprechende Flugzeiten bei sehr guter Leistung erreichbar. Weitere Vorteile sind konstant gute Leistung, geringere Vibrationen und mehr Platz für einen Innenausbau der Modelle. Bei seriöser und sachgemässer Handhabung dieser Akkus beschränkt sich auch das Risiko (Akkubrand) auf ein Minimum.
Für ein einheitliches System kommen zur Zeit alles 10-Zellen Akkus (6000-6500 mAh)  und YGE-Regler zum Einsatz.
Um die Regler einfach zu programmieren, verwende ich ein Prog-Card.

Motoren:           Kontronik, Pyro 800   /  actro 32-3  /  Hacker A60
Regler:             YGE-120 HV / YGE-90 HV / Prog-Card II
Detailangaben sind unter "Modell-Daten" zu finden.
 
25.10.2017
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü